Standort

Landbäckerei Ihle GmbH

IHLE-BAKER'S

Gründung: 1890
Firmenzentrale: 86316 Friedberg

Wir als Unternehmen

Qualität in der vierten Generation


Die Landbäckerei Ihle kann schon auf über 120 Jahre ihres Bestehens zurückblicken.


Die Landbäckerei Ihle ist noch immer ein Familienbetrieb und darauf sind wir stolz. Denn bis heute ist Ihle drin, wo Ihle drauf steht. Bis heute steht eine Familie hinter dem Unternehmen, das über 2000 Menschen beschäftigt und sich unter die zehn größten deutschen Backbetriebe gearbeitet hat. Als Familienbetrieb in vierter Generation haben wir unsere Geschäftsphilosophie auf diese Säulen gebaut, um unsere Kunden über den ganzen Tag hinweg zufriedenzustellen: Frische, Vielfalt, Kompetenz und Qualitätsmanagement.


In unseren Fachgeschäften finden Sie mit etwa 150 Produkten eine Auswahl, die kaum ein anderer Bäcker zu bieten hat. Der Grund: Wir möchten unseren Kunden für jede Tageszeit ein attraktives Angebot machen – vom Frühstück bis zum Abendessen. Wir haben stets saisonale Produkte im Programm und bedienen jeden Appetit – mit süßen, herzhaften, leichten, fruchtigen oder temperamentvoll gewürzten Spezialitäten.


Die Landbäckerei IHLE ist ein regional bedeutender Arbeitgeber mit mehr als 2000 Beschäftigten in den verschiedensten Berufen.


Wir bilden aus, wir ermöglichen durch Teilzeitjobangebote auch Hausfrauen, Studenten oder Rentnern einen Nebenverdienst bei flexibler Zeiteinteilung, aber vor allem können wir aufstiegsorientierten Menschen echte Entwicklungschancen anbieten. Denn als Familienbetrieb in 4. Generation sehen wir flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen als einen traditionellen Wettbewerbsvorteil.


Weil jedes Team nur so gut ist wie seine einzelnen Mitglieder, verlangen wir von unseren Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Loyalität und Belastbarkeit und belohnen sie auch dafür.


Die Ausbildung bei Ihle genießt einen hervorragenden Ruf – nicht zuletzt deshalb, weil sie nicht endet. Unser Verkaufs- und Servicepersonal wird regelmäßig geschult, um die Qualität unserer Dienstleistung permanent weiter zu entwickeln.


Ausbildung bei IHLE - Zukunft garantiert


Die Ausbildung ist umfassend und realitätsnah. Wir nennen unser System DualPlus. Das bedeutet, dass wir die Inhalte aus täglicher Arbeit und Berufsschule durch hochwertige interne Schulungen in der IHLE-Akademie ergänzen. Wir vermitteln den Auszubildenden die Wichtigkeit von Servicebereitschaft als wichtigen Wettbewerbsfaktor und dass sie sich als Partner des Kunden sehen müssen. Weil wir wissen, was sie können, übernehmen wir z.Z. über 90 Prozent unserer Auszubildenden. Unsere Ausbildung bringt somit auch eine Zukunftsgarantie mit sich. Weil wir am besten wissen, welche Fähigkeiten unsere Nachwuchskräfte haben, bieten wir ihnen auch Fortbildungen, Qualifizierungen und weitergehende Karrieremöglichkeiten an. Bei IHLE zählt nicht Herkunft oder Hautfarbe – sondern allein der Wille, etwas zu leisten und der persönliche Einsatz.


Doch das ist nicht alles. Wir nehmen unsere Verantwortung für Auszubildende auch außerhalb der Arbeit ernst. Als gute Partner helfen wir auch dann weiter, wenn es um persönliche Belange oder Schwierigkeiten geht.


Unsere Vorteile

Arbeit & Freizeit

Weiterbildung

Weiteres

Alle Fakten über Uns

Branche

Mitarbeiter

Direkt in Kontakt kommen

Marcus Löffler
Personalabteilung
Tel.: 08 21/6 60 07-0
Email: ed.elhi@relffeol.sucram
Firmenzentrale
Landbäckerei Ihle GmbH
Dr.-Balthasar-Hubmaier-Straße 6
86316 Friedberg
Tel.: 08 21/6 60 07-0
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.