Standort

Landratsamt Neu-Ulm

Innovativer Lebensraum mit Zukunft

Gründung: 1972
Firmenzentrale: 89231 Neu-Ulm

Wir als Unternehmen

Der Landkreis Neu-Ulm zeichnet sich mit seinen knapp 181.000 Einwohnern als attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum mit hohem Freizeitwert aus. Als digitale Bildungsregion bietet der Landkreis Neu-Ulm die besten Zukunftsperspektiven. Das Landratsamt Neu-Ulm versteht sich als bürgernahe, moderne und serviceorientierte Behörde.


Wir bilden regelmäßig aus und machen damit Nachwuchskräfte mit den vielseitigen Aufgaben einer Verwaltung vertraut. Dazu gehören nicht nur die klassischen Verwaltungstätigkeiten, sondern auch Themen wie Kreisentwicklung und Klimaschutz. Einblicke gibt es in die Bereiche Soziales, Gesundheit, Verkehr, Tourismus, Bauen und vieles mehr. Dabei stehen für unsere rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets die Bürgerinnen und Bürger sowie ein kollegialer Umgang untereinander im Mittelpunkt. Als moderne Kommunalverwaltung bieten wir attraktive, gesicherte Arbeitsbedingungen und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.


Unsere Vorteile

Arbeit & Familie

Zusatzleistungen

Arbeit & Freizeit

Weiterbildung

Weiteres

Essen

Eva Treu, Landrätin
Der Landkreis Neu-Ulm ist nicht nur kompetenter Dienstleister für seine Bürgerinnen und Bürger, sondern auch attraktiver und moderner Arbeitgeber. Denn für uns ist in vielen Bereichen mobile Arbeit Standard, wir leben verschiedene Arbeitsmodelle, bieten ein Fort- und Weiterbildungsangebot und setzen uns mit verschiedenen Aktionen für die Arbeitnehmerzufriedenheit und -gesundheit ein.

Alle Fakten über Uns

Branche

Mitarbeiter

Direkt in Kontakt kommen

Rainer Bucher
Fachbereich Personal
Tel.: 0731/7040-12100
Email: ed.un-sierkdnal@rehcub.reniar
Firmenzentrale
Landratsamt Neu-Ulm
Kantstraße 8
89231 Neu-Ulm
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.