Standort

Thalhofer Holzzentren GmbH & Co. KG - Hauptsitz Deisenhausen

Nachhaltig, zuverlässig & innovativ

Gründung: 1924
Firmenzentrale: 86489 Deisenhausen

Wir als Unternehmen

1924 begann der Firmengründer Georg Thalhofer seinen Rohholzhandel an Sägewerke und die Furnierindustrie sowie an die Papier- und Zellstoffindustrie. Hieraus entwickelte sich der Einschnitt, Lagerung und Vertrieb heimischer Hölzer, insbesondere Eiche, Buche, Fichte und Lärche für das Schreinerhandwerk. Die Firma wurde erstmals 1939 als Einzelunternehmen in das Handelsregister eingetragen. Nach den durch Bezugscheine und Einschnitt-Kontingente gekennzeichneten und regulierten Kriegs- und Nachkriegsjahren, hat Georg Thalhofer seinen Platz-Holzhandel auf die damaligen Bedarfssortimente des Schreiner und Zimmerer-Handwerks ausgebaut.


Nach Ableben des Firmengründers 1962 wurde die Firma in Georg Thalhofer OHG umfirmiert und durch seine Frau und seinen Sohn Dr. Karl Thalhofer weitergeführt. Die erste Niederlassung wurde im Jahre 1969 aufgebaut, 11 Jahre später kam ein weiterer Standort dazu, sodass die Firma aus 3 Standorten bis 1986 bestand.


Unsere Vorteile

Alle Fakten über Uns

Branche

Mitarbeiter

Direkt in Kontakt kommen

Frau Birgit Urban
Personalabteilung
Tel.: 08282 / 88 90-47
Email: ed.refohlaht@nabru.b
Firmenzentrale
Thalhofer Holzzentrum GmbH
Schildbachstraße 10
86489 Deisenhausen
Tel.: 08282 / 8890 0
Email: ed.refohlaht@ofni
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.