Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
header-fastlane-sachbearbeiter

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Vollzeit | Neu-Ulm (PLZ 89231)

Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge

Nur 4 Fragen beantworten

Sie helfen gerne und stehen anderen mit Ihrem Wissen und Fähigkeiten zur Seite?

Dann bereichern Sie uns als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung und sorgen mit Ihrem Organisationstalent bei Friedrich Sailer für reibungslose Prozesse. Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen mit fast 100-jähriger Firmengeschichte und gleichzeitig eines der innovatives Metallverarbeitungsunternehmen im süddeutschen Raum.

Unterstützen Sie unser Team in der Auftragsabwicklung und stehen zudem unseren Lieferanten und Kunden als Ansprechpartner zur Seite. Wir freuen uns auf Sie!

IHRE VORTEILE

  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Kurzarbeit ist und war für uns in fast 100 Jahren Firmengeschichte noch nie eine Notwendigkeit
  • Urlaubsgeld
  • Jahresbonus
  • Bezahlte Weiterbildung
  • Innovativer Familienbetrieb mit besonders interessanten Tätigkeitsfeldern
  • Intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes Team
  • Regelmäßige Teamevents
  • Möglichkeit zur Nutzung einer Terrasse im Sommer
  • Vertrauens- und respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeitern* und Kunden
  • Geplanter Neubau in Nersingen mit hochmodernen Maschinen, Fitnessstudio und großzügiger Erweiterungsfläche

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gutes technisches Verständnis
  • Genaue, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Besonders freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent

IHRE AUFGABEN

  • Schreiben von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften
  • Selbständige Abwicklung von Aufträgen inklusive Erstellung von Belegen und internen Koordinationsaufgaben
  • Kommunikation mit Lieferanten und Kunden
  • Kontrolle von Einkaufsbelegen und Überwachung von Terminen
  • Daten- und Preispflege von Einkaufsartikeln im Warenwirtschaftssystem
  • Unterstützung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten

Unsere Wertschätzung an Sie

GF

STARTEN SIE MIT UNS VOLL DURCH:

Für unsere Kunden aus der Pharma- und Lebensmittelindustrie fertigen wir hochwertige Einrichtungsgegenstände, die besonderen Anforderungen hinsichtlich der Konstruktion und Verarbeitung genügen müssen.

Bei uns im Unternehmen legen wir viel Wert auf hohe Qualität und eine selbständige Arbeitsweise. Im Gegenzug bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein familiäres und respektvolles Miteinander sowie Zusatzausbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen.